Authentisches indisches Essen mitten in Augsburg
Zwar ist die Einrichtung eben typisch indisch - ohne etwas Kitsch wäre es nicht vollständig ;) Aber es lässt sich schön verweilen und auch die Bollywood-Musik tun dem keinen Abbruch.
Bei unserer Bestellung mussten wir nicht lange überlegen, denn die Wochenkarte hat uns förmlich aus den Socken gehauen: ein Menü für zwei Personen aus 5 verschiedenen Currys mit zwei Beilagen für nur 36,50 - da musste man ja zuschlagen! Gesagt, getan - und auch nicht bereut: uns erwartete nach sehr kurzer Wartezeit ein Tablett mit fünf Schalen mit folgendem Inhalt: ein Lamm-Curry, das sehr scharf, aber dadurch nur noch authentischer geschmeckt hat, ein Hähnchen-Curry mit einer Ingwer-Zitronengras-Mischung, ein vegetarisches Gemüse-Curry, ein Gurkendip, der ein bisschen nach Tzatziki geschmeckt hatte, sowie eine Spinatpüree mit selbstgemachtem, indischen Käse. Dazu gab es Naan-Brot und leckeren Safranreis als Beilagen. Ein Gedicht!
Würzig, gehaltvoll, intensiv - eben ein Geschmackserlebnis
Mein persönlicher Favorit war dabei, man glaubt es kaum, der Gurkendip zusammen mit dem Naan-Brot. Bis heute frage ich mich, wie man Brot so lecker zubereiten kann, dass es als erstes von allen Speisen weg war. Und wundert euch auch nicht, wenn euch die Schalen etwas klein vorkommen - wir haben nicht alles geschafft, obwohl es für zwei Personen war! Die Gerichte sind so intensiv, dass es nicht viel davon braucht, um einen glatt umzuhauen. Auch von den Preisen waren wir positiv überrascht, ich hätte ehrlich gesagt mit mehr gerechnet. Auch die Getränkepreise sind nicht überteuert, top!
Unser Fazit: wer echtes indisches Essen zu fairen Preisen und in netter Atmosphäre genießen will, der kommt um einen Besuch im Shanti nicht drum herum. Unser Tipp: wer noch ein paar Cocktails danach trinken gehen möchte, geht 200 Meter weiter zum Joe Peñas, im Shanti gibt es nämlich nur hausgemachten Mango-Lassi ;)
Viel Spaß!
Adresse: Shanti, indisches Spezialitätenrestaurant. Pfärrle 14, 86152 Augsburg.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen