Stadtidylle am Äußeren Stadtgraben
An der Kahnfahrt lässt es sich sehr lecker Essen, wie wir feststellen durften. Es gibt die typischen Biergarten-Gerichte wie Wurstsalat und Kässpatzen, aber auch anspruchsvollere Gaumen werden mit Wildschweinbraten oder Wolfsbarsch nicht enttäuscht. Wir gönnten uns einmal Schnitzel (besser gesagt, XXL-Schnitzel!) und Rumpsteak mit Hellem bzw. Radler. Die Portionen waren gewaltig!
Durch eine Hochzeitsgesellschaft am selben Abend mussten wir zwar relativ lange auf unser Essen warten, aber mehrfache Entschuldigungen des Service-Personals und die super Qualität der Gerichte haben alles wieder wett gemacht. Sehr professionell!
Und nach dem Essen: Boot fahren!
Wem etwas Action nach dem Essen (oder davor) gut gefällt, ist hier genau richtig. Für 6 Euro pro halbe Stunde im Ruderboot bzw. 9 Euro im Motorboot für Faule ;) kann man sich ein nettes, kleines Bötchen leihen und dem Äußeren Stadtgraben entlang schippern. Eine halbe Stunde reicht für einen schnellen Ausflug, eine Stunde locker für ausgiebiges Paddeln. So kann man Augsburg mal von einer ganz anderen Seite kennenlernen. Einzigartig!
Mit allem zusammen haben wir nur 38 Euro gezahlt, was auf jeden Fall günstig ist für diese Portionen. Das Bötchen mieten ist allerdings etwas teuer auf den ersten Blick. Wenn man die Kosten für ein Boot bedenkt und dafür, dass das einzigartig in Augsburgs Innenstadt ist, ist das aber schon gerechtfertigt. Für laue Sommerabende ist diese Location also genau richtig!
Adresse: Restaurant zur Kahnfahrt, Riedlerstr. 11, 86152 Augsburg.